12.09.2016

Die NGZ-Online hat mehrfach über das 41. Deutschlandtunier berichtet. Diese Artikel können unter folgenden Links abgerufen werden:

Artikel vom 06.09.2016

Artikel vom 09.09.2016

Artikel vom 10.09.2016

Artikel vom 13.09.2016

 

10.09.2016

Liebe Sportfreunde, liebe Gäste

das 41. Deutschlandturnier in Neuss ist Geschichte.

Wir waren sehr gerne Gastgeber und haben uns über die vielen positiven Resonancen sehr gefreut.

2404 aktive Teilnehmer, dazu fast 500 Fans aus ganz Deutschland haben dieses Turnier zu einem unvergesslichen Ereignis und Erlebnis für uns alle und für die Bürger der Stadt Neuss werden lassen. Dafür möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bedanken. Es gab tolle Wettkämpfe mit sehr vielen sportlichen Höchstleistungen, die viele Zuschauer nachhaltig beeindruckten.

Wir möchten an dieser Stelle auch noch einmal der Stadt Neuss und unserem Bürgermeister Herrn Reiner Breuer herzlich danken. Diese Unterstützung war absolut fantastisch und hat ebenfalls dazu beigetragen, solch schöne Meisterschaften durchzuführen.
Einen ganz besonderen Dank aber gilt den vielen Helferinnen und Helfern! Ohne deren großartigen und wirklich tollen Einsatz , wäre ein solches Turnier nicht möglich!

Vergessen wir aber auch nicht die Sponsoren. Denn wir wissen alle, ohne finanzielle Unterstützung ist solch eine Großveranstaltung nicht mehr durchführbar.

So bleibt mit einfachen Worten zu Sagen: Wir DANKEN allen ganz herzlich, die diese Meisterschaften in welcher Form auch immer, begleitet haben!!!!

Und somit richten sich unsere Augen schon wieder dem nächsten Deutschlandturnier zu. Augsburg wird Gastgeber im nächsten Jahr sein und wir dürfen uns auf tolle Meisterschaften in der alten Fuggerstadt freuen. Josef Dick und sein Team werden mit Sicherheit ein Klasse 42. Deutschlandturnier auf die Beine stellen. Darauf freuen wir uns sehr und verabschieden uns aus Neuss.

See you in Augsburg 2017...

Marco Kritzler, Detlef Mohr, Rainer Vollmer und Tom Mostert

09.09.2016

Wichtiger Hinweis für die Besucher der Abendveranstaltung

Die Zufahrt zur Abendveranstaltung führt über die Stresemannallee. Dort der Ausschilderung "Globe-Theater" folgen.

Bitte vor der Rennbahn auf den befestigten Parkplätzen parken. Auf keinen Fall mit Fahrzeugen über die Rennbahn fahren!

08.09.2016

Die ersten Runden beim Bowling und Kegeln sind abgeschlossen. Die Ergebnisse sind jetzt hier abrufbar. Dort sind auch schon die ersten Bilder eingestellt.

 

Unter dieser Überschrift hat NGZ-Online über das Drachenbootrennen beim 41. Deutschlandturnier berichtet. Der Artikel kann hier abgerufen werden: Finanzbeamte im Drachenboot

 

Noch ein Hinweis:

Das Orga-Büro ist unter folgender Rufnummer zu erreichen: 02131/6656-1820

07.09.2016

Wichtiger Hinweis:

Wir möchten darauf hinweisen, dass am Bürgermeisterempfang im Rathaus nur geladene Ehrengäste teilnehmen können.

 

06.09.2016

Wir haben den Zugriff auf unsere Internetseite für mobile Geräte optimiert

Der Link zu der Seite kann als Link auf dem "Home-Bildschirm" abgelegt werden. Hierüber hat man dann einen schnellen Zugriff auf die Internetseite.

Mit Beginn der Wettbewerbe wird auch die Ergebnisseite freigeschaltet. Wenn diese Ergebnisseite dem "Home-Bildschirm" hinzugefügt wird, hat man einen schnellen Zugriff auf die Ergebnisse.

Eine Anleitung für die Einrichtung kann hier als PDF-Dokument herunter geladen werden:

06.09.2016

Die Teilnehmer der Laufwettbewerbe wurden eingestellt.

02.09.2016

Das Toyota Autohaus Jansen in Neuss stellt für  den Fahrdienst des  41. Deutschlandturniers die Fahrzeuge zur Verfügung.Das Orga-Team sagt hierfür Herzlichen Dank!

 Auf dem Foto zu sehen:
Detlef Mohr, Karsten Küsters (Verkaufsleiter), Nina Milcz (Assistentin Verkaufsleitung), Tom Mostert

01.09.2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass die Anmeldungen für alle Sportarten am Donnerstag zwischen 11.00 und 17.00 Uhr im Sitzungssaal des Finanzamt Neuss (6. Etage) erfolgt. Diese Anmeldung kann auch durch einen Vertreter des Mitgliedsverbandes erfolgen.

Wer sich nicht anmeldet, hat kein Einlassbändchen für die Abendveranstaltungen!!!!!

(Nur für die Teilnehmer beim Bowling und Kegeln, die bereits Donnerstag starten, erfolgen die Anmeldungen an der jeweiligen Sportstätte.)

31.08.2016

Die Teilnehmer des Schachturniers wurden eingestellt.

25.08.2016

Aktuelle Informationen:

Die Vorbereitungen für das 41. Deutschlandturnier laufen auf Hochtouren. Unter der Rubrik "Aktuelles" werden alle neuen Informationen eingestellt.
Außerdem wurde zu jeder Sportart die Rubrik "Infos" aufgenommen. Hier werden alle wichtigen Details und evtl. organisatorische Änderungen eingestellt, so dass Sie hier immer auf dem neuesten Stand sind.

24.08.2016

Hinweis zum Kegelturnier:

Alle Teilnehmer am Kegelturnier, die bereits am Donnerstag antreten, melden sich bitte direkt auf der Kegelbahnbahn beim Turnierleiter an. Dort werden dann auch die Startunterlagen ausgehändigt.

22.08.2016

Hallo Fans der Drachenbootrennen, 

in knapp drei Wochen startet das diesjährige Deutschlandturnier in Neuss. Unter Sportarten>Drachenbootrennen>Infos wurden wichtige Informationen zum Drachenbootrennen eingestellt.

19.08.2016

Der Spielplan für das Fußballturnier wurde um die Spiele der Trost- und Hauptrunde am Samstag ergänzt.

17.08.2016

Der Rennplan für das Drachenbootrennen wurde hier eingestellt.

16.08.2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

 

Nun sind es nur noch 4 Wochen bis zum Beginn  unseres diesjährigen Deutschlandturnieres und wir wollen Euch noch einige Informationen geben:

Eröffnungsfeier:
Ab 17.00 Uhr öffnen auf dem Münsterplatz zwei  Getränkewagen und ein Imbiss zur Versorgung der eintreffenden Teilnehmer. Zudem unterhält unser DJ Achim die eintreffenden Teilnehmer mit guter Musik und bringt alle auf „Betriebstemperatur“ bis zum Beginn der Eröffnungsfeier um 18.00 Uhr. 

Abendveranstaltungen:
Wir weisen darauf hin, dass keine eigenen Getränke mit ins Festzelt genommen werden dürfen!!!

Die Anfahrt mit PKW oder Bus zum Festzelt sollte nur über die Zufahrt Stresemannallee (gegenüber Stresemannallee 6) erfolgen.

 

Fußball:
Leider ist der Spielplan in der Festschrift falsch. Unter Gruppe B sind die Spiele der Gruppe A angegeben. Der korrekte Spielplan ist hier auf unserer Internetseite einzusehen.

Die Spiele finden wie folgt statt: 

Gruppen A und B sowie Endrunde:
Ludwig Wolker Sportanlage, Jean-Pullen-Weg, 41464 Neuss 

Gruppen C und D sowie Trostrunde:
Karl-Goerdeler-Str.9, 41466 Neuss 

Gespielt wird auf beiden Anlagen auf Naturrasen.

 

Tischtennis:
Hier wurde die Bezeichnung der Tischtennishalle falsch angegeben. Die genaue Bezeichnung ist Elmar Frings Sporthalle, Bergheimer Str.223, 41464 Neuss.

 

Tennis:
Wir bitten, die Spieler Hallenschuhe nicht zu vergessen, falls in der Halle gespielt werden muss.

 

Bowling:
Alle Sportlerinnen und Sportler die bereits am Donnerstag im Einsatz sind, melden sich bitte direkt an der Bowlingbahn an.

 

Drachenboot:
Hierzu ergehen gesonderte Informationen !

 

Allgemein:
Bei den Sportarten Fußball, Volleyball und Drachenboot werden den Mannschaften von der Turnierleitung Wasserkisten kostenlos zur Verfügung gestellt.

Allerdings wird ein Pfandgeld von 5,-€ erhoben, welches die Mannschaften nach vollständiger Rückgabe zurückerstattet bekommen.

Natürlich wird bei den anderen Sportarten den Sportlern über die Turnierleitung auch Wasser flaschenweise zur  Verfügung gestellt.

 

Aus organisatorischen und Kostengründen kann ab jetzt bei Abmeldungen von Sportlern keine Erstattung des Startgeldes mehr erfolgen!

 

Außerdem wird auch dieses Jahr es wieder ein Haufe T-Shirt zum diesjährigen Deutschlandturnier angeboten werden!

Der Verkaufspreis beträgt 5,-€. Erworben werden kann dieses Shirt, bei der Anmeldung am Donnerstag im Finanzamt Neuss sowie bei beiden Abendveranstaltungen. Vorbestellungen können aus organisatorischen Gründen nicht entgegen genommen werden.

 

Diese und weitere Information werden ab jetzt laufend auf unserer Internetseite unter „Aktuelles“ eingestellt.

 

Viele Grüße aus Neuss

 

Rainer          Tom              Detlef          Marco

 

15.08.2016

Hinweis zum Tischtennisturnier

Die Sporthalle für das Tischtennisturnier hat einen neuen Namen erhalten: Elmar-Frings-Sporthalle

Zum Schulzentrum gehören mehrere Gebäude und Sporthallen. Der Zugang zur Elmar-Frings-Sporthalle erfolgt über den Eingang zur Verwaltung des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums auf der Bergheimer Str. 223 (siehe Bild).

 

Das sind die diesjährigen Haufe T-Shirts, die während der Deutschen Meisterschaften käuflich erworben werden können!
Sowohl direkt bei der Anmeldung im Finanzamt Neuss, als auch bei den beiden Abendveranstaltungen im Festzelt.

 

Hinweis zum Bowlingturnier

Alle Teilnehmer am Bowlingturnier, die bereits am Donnerstag antreten, melden sich bitte direkt auf der Bowlingbahn beim Turnierleiter an. Dort werden dann auch die Startunterlagen ausgehändigt.

15.07.2016

Für das Tischtennis-Turnier wurden die Gruppen und die Spielpläne eingestellt.

01.07.2016

Der Programmablauf für das 41. Deutschlandturnier wurde eingestellt. Er kann hier abgerufen werden:
41. Deutschlandturnier-->Programmablauf

Außerdem wurde ein Stadtplan mit der Übersicht aller Sportstätten eingestellt, der unter Sportarten abgerufen werden kann.

28.06.2016

Die Teilnehmer für das Tennisturnier wurden aktualisiert.

22.06.2016

Für das Drachenbootrennen sind 30 Boote gemeldet. Die Mannschaften wurden jetzt eingestellt.

15.06.2016

Für das Bowling sind die Turnierbestimmungen eingestellt worden.

Außerdem können jetzt die Startzeiten der einzelnen Kegler/innen eingesehen werden.

08.06.2016

Für das Drachenbootrennen sind die Turnierbestimmungen eingestellt worden.

29.05.2016

Die Planungen für das Deutschlandturnier schreiten weiter voran. Für die Sportarten

  • Bowling
  • Fußball
  • Kegeln
  • Schach
  • Skat und
  • Volleyball

sind die Spielpläne jetzt eingestellt. Hier können sich aber noch kleinere Änderungen ergeben.

Außerdem kann die Laufstrecke um den Reuschenberger See eingesehen werden. Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen für den 5-km-Lauf starten die Damen und Herren zu unterschiedlichen Zeiten.

23.05.2016

Liebe Besucher des Deutschlandturniers, 

auch die Eröffnungsfeier zum Deutschlandturnier und deren Gestaltung nimmt Konturen an. Mitten im Herzen von Neuss, auf dem schönen Neusser Münsterplatz wird diese stattfinden. 

Ab 17.00 Uhr wird es dort so langsam losgehen.
Mit Musik und ein wenig lockerer Moderation durch Detlef Mohr werden wir vorab schon einmal auf die Eröffnungsfeier einstimmen. 

Ab 18.00 Uhr beginnt dann der offizielle Teil der Eröffnungsfeier.
Im Anschluss an die Redebeiträge werden wir gegen 18.45 Uhr gemeinsam den Markt herab zur Galopprennbahn auf die Festwiese ins Festzelt marschieren. Musikalisch begleiten dorthin wird uns der Musikverein „Frohsinn Norf“ . 

Weiteres hierzu folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

12.04.2016

Das Programm für die Abendveranstaltung steht.

Zwei großartige Coverbands, die mit zum Besten gehören was es in Deutschland zur Zeit an Showbands gibt, werden für Super Stimmung im Festzelt sorgen!!!

Hier geht es zu den Infos.

31.03.2016

Auslosung der Gruppen zum Fußballturnier

Heute wurden im Beisein des DSFH-Vorstands die Gruppen für das Fußballtunier ausgelost.

Hier geht es zu den Gruppen.

29.02.2016

Prominente Teilnehmer beim 41. Deutschlandturnier

Eine tolle Überraschung für das kommende Turnier.

Der Finanzminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Herr Norbert Walter-Borjans, und der Oberfinanzpräsident der OFD NRW, Herr Werner Brommund, lassen es sich nicht nehmen und starten aktiv beim Deutschlandturnier in Neuss!

Unser Finanzminister wird über die 5-km-Strecke rund um den Reuschenberger See an den Start gehen.

Der Oberfinanzpräsident geht währenddessen mit einer eigenen OFD-Mannschaft ins Boot und wird an den Drachenbootmeisterschaften teilnehmen.

Zu beobachten, wie sich unsere oberste Verwaltungsspitze einmal sportlich schlägt, wird sicherlich mit ein weiterer spannender Punkt beim diesjährigen Deutschlandturnier.

05.01.2016

Das Orga-Team wünscht allen Teilnehmern und Gästen ein erfolgreiches und gutes neues Jahr 2016 !

---Wichtig---Wichtig---Wichtig--- 

Die Ausschreibungen zur Anmeldung für das kommende Deutschlandturnier sind versandt!!!

Liebe Sportfreunde,

ab sofort mit Frist bis zum 31. Januar 2016, läuft die Anmeldung für unser diesjähriges Deutschlandturnier in Neuss.

Anmeldungen bitte nur über die zuständigen Mitgliedsverbände!

Wir freuen uns sehr auf zahlreiche Anmeldungen für alle Sportarten. 

Mit sportlichen Grüßen

Tom Mostert




08.11.2015

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
Liebe Gäste,

viele die von außerhalb nach Neuss anreisen, werden sich fragen, was es mit dem Logo anlässlich des 41. Deutschlandturniers  auf sich hat.

Der über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Neusser Karikaturist, Herrn Wilfried Küfen  konnte für die Gestaltung des Logos gewonnen werden.

Darüber haben wir uns sehr gefreut, ist es doch für uns und unsere Meisterschaft eine kleine Auszeichnung.

Wilfried Küfen; Jahrgang 1952, hat zahlreiche Ausstellungen mitgestaltet und eine Reihe von Auszeichnungen entgegen nehmen dürfen. (s. auch www.wilfried-kuefen.de)

Das Logo zeigt den Neusser Stadtpatron, der Hl. Quirinus, stehend auf der Kuppel des Neusser Münsters, dem Wahrzeichen, der über 2000 Jahre alten Stadt Neuss am Niederrhein!

Alle wichtigen Hinweise rund um die Ausrichter des Deutschlandturniers, sowie die Örtlichkeiten sind im Logo mit eingearbeitet.

  • Angefangen von den Deutschlandfarben, über Rot, Weiß und Grün für unser Bundesland NRW, sowie im Schriftzug Neuss das Wappen der Stadt in
  • den Neusser Farben Rot und Weiß.
  • Büroklammern und Leitzordner sind Sinnbild einer Ausstattung im öffentl. Dienst.
  • DSTG und DFSH dürfen selbstverständlich nicht fehlen, denn ohne diese beiden, würde es gar nicht erst die Deutsche Meisterschaften der Finanzverwaltung geben.
  • Die Piktogramme zeigen die 10 Sportarten des Deutschlandturniers.

Als Künstler , lässt uns Wilfried Küfen die Freiheit darüber selbst zu entscheiden, welche sportliche Betätigung der Hl. Quirinus auf der Karikatur wohl gerade ausübt…

Mehr zur Stadt und seinem Wahrzeichen, in Kürze auch hier auf unserer Internetseite, www.deutschlandturnier2016.de.

03.09.2015

Liebe Finanzsportler,
liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, Euch zum 41. Deutschlandturnier vom 08.-10.09.2016 in Neuss einladen zu dürfen.

Die alte Römerstadt Neuss (über 2000 Jahre alt) bietet den würdevollen Rahmen für dieses Deutschlandweite Turnier und freut sich ebenfalls über die Ausrichtung dieser Meisterschaften.

In insgesamt 10 Sportarten werden die Deutschen Meister der Finanzverwaltung ermittelt. Faire und spannende Wettkämpfe erwarten die Sportler und Zuschauer.

Bis zu der Bennenung der einzelnen Turnierleiter könnt Ihr Euch bei Fragen rund um die Sportarten an folgende Kollegen wenden:

  • Marco Kritzler: 0172 / 3655392
  • Detlef Mohr: 0178 / 7855974

Bei Fragen rund um die Unterkünfte wendet Euch bitte an:

  • Thomas Mostert: 0163 / 6656777
  • Uwe Blödorn: 0151 / 15666698

Das Orga-Team

von links: Rainer Vollmer, Tom Mostert, Detlef Mohr, Marco Kritzler